Meine Vision/ Leitbild

WAS MICH ANTREIBT

Meine Überzeugung für die Notwendigkeit und die Begeisterung der daraus resultierenden Chancen durch nachhaltiges verantwortliches Wirtschaften ist meine Triebfeder. Als unternehmerischer Mensch bin ich kein Sozialromantiker; gerne aber Überzeugungstäter.

In einer globalisierten Welt stellen die Unternehmen einen bedeutenden Faktor in der Verantwortung für die nachfolgenden Generationen und die begrenzten und größtenteils nicht regenerierbaren natürlichen Ressourcen unserer Welt dar. Und sie prägen unser Wertebild.

Mit 3,6 Mio Unternehmen und über 61% der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten haben kleine und mittlere – oft Familienunternehmen – einen erheblichen Einfluss auf unsere gesellschaftliche, ökologische und ökonomische Veränderungen.

Nachhaltig verantwortliches Wirtschaften hier zu unterstützen ist nicht nur Beruf sondern auch Berufung.

Meine VISION 

  • Unternehmen übernehmen die Verantwortung für nachhaltiges verantwortliches Wirtschaften weil sie erkennen, dass es sich auszahlt.
  • Das WIE rückt im unternehmerischen Handeln vor das WIEVIEL: umweltverträglich, sozial, verantwortlich.
  • Nachhaltigkeit ist ein Erfolgsfaktor und ein wichtiger unternehmerischer Wert
  • Unternehmen streben nach innovativen und umweltfreundlichen Lösungen denen der Kunde vertrauen kann.
  • Entscheidungen für Produkte und Dienstleistungen aus nachhaltigem und verantwortlichem Wirtschaften werden vom Kunden honoriert.
  • Die Zukunftsperspektive für zukünftige Generationen ist eine lebenswerte Welt.

MEINE LEITIDEE

„Für nachhaltiges und verantwortliches Wirtschaften gibt es keine Alternative.“

MEIN LEITBILD

Als verantwortungsvoller Unternehmer möchte ich

  • mit der Umwelt achtsam umgehen und meinen Abdruck in der Natur so gering wie möglich halten
  • mit meinen Partnern verantwortlich, ehrlich, fair und transparent umgehen und agieren
  • auf meine Mitmenschen achten. Die SDG’s der UN finden meine Unterstützung.
  • meine Kunden sollen mit meiner Arbeit einen wirtschaftlichen und ideellen Mehrwert erhalten